„Soziales Engagement in der Region ist für mich und meine Mitarbeiter gelebte Realität“,

Jiri Burda, Gründer und Geschäftsführer von Burda Worldwide Technologies

Schenk-uns-dein-Herz2015: Burda WTG unterstützt die „Bärenherz Stiftung“ aus Wiesbaden.

Die Spendenaktion unter dem Motto „Schenk uns Dein Herz“ sammelt Geld zur Finanzierung von Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben. Derzeit sind das zwei Kinderhospize in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig sowie das Kinderhaus Nesthäkchen im Rheingau-Taunus-Kreis, das schwerstbehinderten und -kranken Kindern, Jugendlichen und junge Erwachsenen als Dauerpflegeeinrichtung dient.

Zur Webseite mit Spendenaufruf: www.dasherz.de

Verein-krebskranke-Kinder2014: Burda WTG beteiligt sich großzügig an einer Spendenaktion für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. “

Ziel des Vereins, gegründet von Eltern krebskranker Kinder am Universitätsklinikum Frankfurt, ist es, sowohl die Bedingungen für die jungen Patienten und deren Familien im stationären und ambulanten Bereich der Kinderkrebsklinik zu verbessern als auch in psychosozialer und finanzieller Hinsicht Hilfe zu leisten.

Zur Webseite: www.kinderkrebs-frankfurt.de